Ringana – nur ein HYPE?

Ringana hier, Ringana dort – wenn man sich auf Instagram bewegt, hat man bestimmt schon mal die hübschen Fläschchen im Badezimmer manche Influencer gesehen.

„Nein, das brauch ich nicht.“ denke ich mir und scrolle weiter.

In der Zwischenzeit bin ich auf der Suche nach einer Creme für mein Gesicht. Die Problemzone? Zwischen meinen Augenbrauen und die Stirn. Hier ist die Haut so trocken, dass sie sich vor allem nach dem Duschen richtig schuppt. Ich probiere Naturkosmetik aus dem Geschäft und der Apotheke aus. 7 bekannte Hersteller getestet und mit nichts bin ich so richtig zufrieden.

Ganze zwei Jahre lang beobachte ich skeptisch von der Seite, wie Ringana anscheinend für alles hilft. Puh… das ist schon schwer zu glauben. Aber die strahlende Haut der Menschen die das sagen, spricht für sich. Mein innerer Widerstand wird kleiner und ich denke mir:

„Was hab ich schon zu verlieren, wenn ich das auch noch ausprobiere?“

Ich bestelle mir also eine getönte Tagescreme und eine Fußbalsam dazu, weil die Füße gerade so trocken sind. Und Bin gespannt auf die „Wundercreme“.

Das Paket kommt an – alles komplett plastikfrei verpackt – das finde ich gut.

©Maggy Melzer

Weiterhin skeptisch teste ich also die Creme und bin gleich mal vom Geruch überrascht – das riecht ja „gesund“ denke ich mir… Dass Ringana ganz auf Duftstoffe verzichtet um 100% Wirkstoffe in die Produkte zu packen, hatte ich schon gelesen.

Ich trage also die Creme auf und muss mir eingestehen, sie ist richtig angenehm auf der Haut. So weich und zart. Aber mit einmal testen bin ich nicht zufrieden. Ich brauch einen längeren Zeitraum, um mein Urteil zu fällen. Und für meine Problemzone brauch ich mehr Feuchtigkeit. Ich recherchiere – es gibt ein Hydro Serum. Das klingt gut. Es ist Teil einer Systempflege. Das klingt auch gut. Endlich einmal alles im Set was man braucht, noch dazu abgestimmt aufeinander um die Wirksamkeit zu erhöhen. Klingt smart.

Ich bestelle mir die Systempflege und bin jetzt richtig gespannt, ob das das Richtige für meine Haut sein könnte. Ich stelle mir die Produkte in mein Badezimmer und beginne mit der ersten Anwendung. Ich verwende den Cleanser und kann gar nicht glauben was für ein tolles Gefühl er auf der Haut hinterlässt. Ab jetzt stehe ich jeden Tag am Abend vorm Spiegel und schwärme meinem Mann vor wie angenehm ich ihn finde. Die restlichen Produkte, der Systempflege finde ich auch gut.

©Maggy Melzer

Aber das reicht nicht, ich will ja etwas haben das hilft. Und tatsächlich kann ich beobachten, wie sich meine Haut bessert. Seit JAHREN endlich etwas das hilft. Ich kann es gar nicht glauben und dann frage ich mich:

„Warum habe ich es nicht viel früher ausprobiert??“

Meinungen hin – Meinungen her. Man kann sich auf kein Urteil verlassen. Ich finde man muss es einfach selber ausprobieren. Jede Haut ist anders – manche verträgt vielleicht keine Naturkosmetik, die meisten Hauttypen saugen die Frische richtig auf. Und herausfinden kann man es nur indem man es selbst ausprobiert.

Wenn es auch dir ähnlich geht wie mir damals, dann probiers doch einfach aus und bilde dir dein Urteil selber. 😉 Schreib mir einfach! Ich möchte dir so gerne dabei helfen, etwas zu finden was für dich passt.
Oder stöbere hier selber auf der Website.

Ich freu mich über jede Nachricht. 🤍

Liebe Grüße
Christina

Folge mir gerne auf Instagram, ich würde mich freuen!

@christinas_einzelstuecke

Links in diesem Artikel sind Affiliate Links. Dir entstehen dadurch keine Mehrkosten, ich bekomme einen kleinen Anteil. Die Bilder sind Eigentum von Maggy Melzer.