Über mich

Christina Moschinger

Über mich: Christina Moschinger
Christina Moschinger bei der Arbeit

Ich bin gelernte Sozialpädagogin und arbeite auch gerne in diesem Bereich . Gleichzeitig hatte ich immer schon den Wunsch mich irgendwann einmal selbstständig zu machen. Da ich von Herzen gerne bastle und ständig neue Ideen habe, die ich am liebsten alle gleichzeitig umsetzen würde, habe ich beschlossen, meiner Leidenschaft zu folgen und mich im kreativen Bereich selbstständig zu machen. Dabei hat mich mein Mann viel unterstützt, was er auch weiterhin macht. Ohne ihn wäre vieles nicht möglich.

Schon als Kind hatte Kreativität in meiner Familie einen hohen Stellenwert. Meine Mama ist künstlerisch und kreativ sehr begabt und hat  mich als Kind dahingehend auch gefördert. Basteln und Malen war schon fast Alltagsprogramm. Auch mein Papa ist handwerklich sehr begabt und scherzhaft sagen wir oft „Es gibt nichts Handwerkliches das er nicht kann.“ Die Liebe zum Holz hat mir also mein Papa vermittelt. Schon früh habe ich ihm in seiner Holzwerkstatt „geholfen“ und so viele verschiedene Tipps & Tricks von ihm gelernt. Die Liebe zum Holz verbindet uns immer noch. Ab und zu arbeiten wir gemeinsam an einem neuen Projekt, wo er mir wie damals auch hilfreiche Tipps & Tricks gibt. Es war also für mich recht naheliegend, diese beiden Hobby zu verbinden und zu meiner Selbstständigkeit zu machen. Frei nach dem Spruch:

Wähle einen Job den du liebst und du wirst nie wieder arbeiten müssen. (Konfuzius)

Ein fertiges Produkt beginnt bei mir oft entweder mit Langweile und Ruhe oder der Frage von Freunden oder Kunden: „Machst du eigentlich auch …?“  Es ist so spannend für mich, wie sich die Idee übers Ausprobieren hin zu einem fertigen Produkt entwickelt. Das ist der Lieblingsteil meiner Arbeit. Ideen testen und Neues „erfinden“. Deshalb gibt es bei mir viele „einzelstücke“. Ich fertige so gern ganz individuell für jeden Kunden seinen Herzenswunsch an. Der wertschätzende Kontakt ist mir dabei genauso wichtig wie die bestmöglichste Umsetzung des Projektes. Ich durfte schon viele schöne „einzelstücke“ erschaffen und dafür bin ich so dankbar. Sieh dich am besten in meinem Produktportfolio um.

Möchtest du sonst noch etwas wissen? Dann freue ich mich über deine Fragen. Ich halte gerne den Kontakt zu meinen Kunden persönlich und spreche daher alle mit einem freundschaftlichen DU an. Wie schön, dass es dich gibt!